• Charles E. Rüedi

Persönlich entdeckt. Microsoft Forms


Seit Jahren unterstütze ich meine Kunden bei Ausschreibungen und Evaluationen. Immer wieder müssen Angebote und/oder Varianten bewertet werden. Um die Bewertung im Projektteam durchzuführen habe ich über die Jahre ein raffiniertes Excelsheet erarbeitet, welches für die Bewertung verwendet werden kann. Die Verteilung und das Konsolidieren ist entsprechend aufwendig und komplex. Heute durfte ich das erste Mal Microsoft Forms für eine Bewertung erarbeiten. Ich war positiv überrascht. Einfache Bedienung und integrierte Funktionalitäten. Probiert es aus!


Daher mein Tipp für Heute, hinterfragt die alte Zöpfe und entdeckt Neuses - nicht immer erfolgreich, aber im Fall von Forms überraschend hilfreich, modern und effizient. Gerade in der Microsoft 365 Welt explodieren die hilfreichen Apps.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen